Bezirkseinzelmeisterschaften u9 und u13

Am Wochenende starteten zehn Judoka der Judo-Kampfgemeinschaft Norden bei den Bezirkseinzelmeisterschaften der Altersklasse u9 und u13 in Hatten-Sandkrug.

Vier Norder wurden Bezirksmeister und vier Vizebezirksmeister.

In der Altersklasse u9 kämpften für Norden Ylvie Fink, Anita Eifert und Jelke Gerdes. Anita Eifert ging gegen Karin Happi Tchakountouo vom VfL Edewecht als Siegerin von der Matte und ist in der Gewichtsklasse bis 33,1 Kilogramm Bezirksmeisterin geworden. Ylvie Fink kämpfte in der Gewichtsklasse bis 21,7 Kilogramm und erreichte die Bronzemedaille. Jelke Gerdes unterlag im ersten Kampf Anna Moghel vom Osnabrückter TB und siegte gegen Thea Dzierzanowski von der TSG Hatten-Sandkrug. Jelke Gerdes erreichte damit in der Gewichtsklasse bis 25 Kilogramm die Silbermedaille.

In der Altersklasse u13 starteten für die JKG Kilian Fink, Maxim und Lucia Block, Lennox Mehmeti, Tristan Stütz, Lisbeth Neumann und Jaike Gerdes.Maxim Block, der als jüngster Jahrgang in der U13 startete, siegte gegen Wettkämpfer vom Yawara SV, TV Friedeburg und TV Dinklage und sicherte sich die Goldmedaille. Lisbeth Neumann kämpfte in der Gewichtsklasse bis 43,9 Kilogramm und erreichte ebenfalls nach drei Siegen die Goldmedaille. Lucia Block unterlag in der Gewichtsklasse bis 44,7 Kilogramm lediglich Kiara Feil von den Judo Crocodiles Osnabrück und siegte gegen Christina Roj (Judo Tiger Visbek) und Veronika Heinrich (Judo Crocodiles Osnabrück). Die Norderin sicherte sich die Silbermedaille. Lennox Mehmeti kämpfte in der Gewichtsklasse bis 32,4 Kilogramm. Nach drei Siegen gegen Kämpfer aus Oldendorf, Visbek und Edewecht erreichte er den ersten Platz. In der Gewichtsklasse bis 37,2 Kilogramm startete für die Judo-Kampfgemeinschaft Kilian Fink. Nach einem Sieg und zwei Niederlagen wäre der zweite Platz möglich gewesen, da seine Gegner in der Gewichtsklasse alle nur einen Sieg erreicht hatten. In der anschließenden ausgelosten Begegnung musste sich Kilian Fink geschlagen geben und erreichte somit den dritten Platz. Auch Kilian Fink startete aus der Altersklasse u11 als jüngster Jahrgang in der Altersklasse u13. Tristan Stütz siegte in der Gewichtsklasse bis 58,6 Kilogramm gegen Judoka aus Oldenburg und Ihlow. Gegen Ahver Tzampaz vom Yawara SV musste er sich gegen zwei Würfe geschlagen geben und erreichte den zweiten Platz. Jaike Gerdes ging in der Gewichtsklasse bis 39,9 Kilogramm auf die Matte. Sie gewann gegen Hannah-Sophie Schacht vom TuS Esens nach Ablauf der regulären Kampfzeit (drei Minuten) und Golden Score (eineinhalb Minuten) mit einem Kampfrichterentscheid. In der zweiten Begegnung siegte die Norderin gegen Natalie Zysk ebenfalls aus Esens. Gegen Mina Oukich vom Osnabrücker TB musste sie sich geschlagen geben und erreichte den zweiten Platz.

Dieser Beitrag wurde unter Beiträge, Berichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.