Große Erfolge bei den Kreisturnieren

Starker Auftritt der JKG Judoka bei der Kreiseinzelmeisterschaft u11 und dem Kreispokalturnier u15

Am Samstag fanden in Westerholt die Kreiseinzelmeisterschaft der Altersklasse u11 und das Kreispokalturnier u15 statt. Von der JKG Norden starteten 14 Athletinnen und Athleten. Sie holten sieben erste Plätze, vier zweite Plätze und drei dritte Plätze nach Norden.

In der U11 starteten Raik Freydank, Maxim Block, Kilian Fink, Anita Eifert, Marla Kuhne und Jaike Gerdes. Aufgrund der geringen Teilnehmeranzahl wurden in der u11 dieses Mal die männlichen und weiblichen Judoka zusammengefasst und kämpften in geschlechterübergreifenden Gruppen.

Maxim Block und Kilian Fink gewannen alle ihre Kämpfe vorzeitig und erkämpften sich somit den ersten Platz. Marla Kuhne, die zum ersten Mal auf einer Meisterschaft kämpfte, und Raik Freydank mussten sich jeweils in einem Kampf geschlagen geben, gewannen aber alle weiteren Kämpfe und waren somit Zweite.

Jaike Gerdes und Anita Eifert mussten sich drei Mal geschlagen geben und waren somit Dritte.

In der u15 setze sich die starke Siegesserie der Judoka fort. Roman Engelmann, Maxim Engelmann, Lennox Mehmeti und Tristan Stütz konnten alle ihre Kämpfe für sich entscheiden und erkämpften sich somit in den jeweiligen Gewichtsklassen den ersten Platz. Aaron Berres musste sich gegen Lennox Mehmeti geschlagen geben, gewann aber alle übrigen Kämpfe und war somit zweiter. 

Die weiblichen Athletinnen der u15 der JKG Norden waren alle zusammen in einer Gewichtsklasse. Trotzdem wurde sich unter den besten Freudinnen nichts geschenkt und die Plätze stark ausgekämpft. Es gewann alle Kämpfe Lucia Bloch und belegte somit den ersten Platz, den zweite Platz mit einer Niederlage errang Zoe Kuhne und den dritten Platz belegte Lisbeth Neumann.

Dieser Beitrag wurde unter Verein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.