18. Robben-Cup – ein voller Erfolg

Am vergangenen Novemberwochenende präsentierte die Judo-Kampfgemeinschaft (JKG) Norden die 18. Ausgabe des Norder Robben-Cups in der Jahnhalle. Nach den Eröffnungsreden des 1. Vorsitzenden und dem stv. Bügermeister Herrn Wiebersiek sowie am Sonntag einem Auftritt der Tanzteens begannen die Wettkämpfe. Es starteten 254 Wettkämpferinnen und Wettkämpfer aus drei Bundesländern und den Niederlanden in den vier Altersklassen U9 (2018-2016) und U13 (2012-2015), U11 (2014-2017) und U15 (2010-2013). Viele Begegnungen waren auf einem sehr hohen Niveau und es wurde auf drei Wettkampfflächen um die begehrten Medaillen und Urkunden, sowie die Pokale der Vereinswertung gekämpft.

Am Samstag belegte der Verein VfL Grasdorf den ersten Platz, die JKG Norden den Zweiten und der TuS Holtriem den Dritten in der Vereinswertung und am Sonntag belegte der Verein Villa Vital Bremen den ersten Platz, den zweiten TV Jahn Schneverdingen und den Dritten die Judo Academy Nord Nederland.

Die Norder Judoka erkämpften sich über die zwei Tage drei erste Plätze, acht zweite Plätze und sechs dritte Plätze.

Aber nicht nur die Wettkämpfer belohnten sich mit Erfolgen, denn auch für einige Kampfrichter wurde es ernst. Sie hatten ihre praktische Prüfung auf dem Turnier zur nächsten Lizenzstufe. So wurden am Samstag und Sonntag insgesamt sechs Kampfrichter geprüft und erhielten ihre Kreis- bzw. Bezirkslizenzen.

Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern, ohne die so ein Turnier nicht ausgerichtet werden kann.

Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Wettkämpfe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.