Norder Judoka holt Bronzemedaille nach Ostfriesland

Dritter Platz bei der Norddeutschen Einzelmeisterschaft der u15

Am Sonntag, den 16.06.24, fanden in Oldenburg in Holstein die norddeutschen Einzelmeisterschaften der Jugend u15 statt. Als einzige Judoka des Arbeitskreises Ostfriesland traten zwei Athleten der Judo Kampfgemeinschaft Norden an.

In der Gewichtsklasse bis 50kg kämpfte Ali Almoustafa, er führte in seinem ersten Kampf mit einer kleinen Wertung, unterlag am Ende des Kampfes aber trotzdem seinem Gegner. Auch in seinem zweiten Kampf unterlag Ali, der trotzt seiner Erkrankung angetreten war, seinem Gegner und schied somit aus dem Turnier aus.

Marlon Mehmeti kämpfte in der Gewichtsklasse -43kg. Er musste in seinem Auftaktkampf gegen Ruslan Becker von Kano Bremerhaven antreten. Er unterlag Ruslan, kämpfte sich dann aber mit vier Siegen durch die Trostrunde bis ins kleine Finale vor. Im kleinen Finale musste er sich dann erneut Ruslan stellen, der im Halbfinale dem späteren Sieger der Gewichtsklasse unterlag. Doch dieses Mal sollte der Kampf anders enden. Bereits nach fünf Sekunden gelang es Marlon seinen Gegner Ruslan mit einem Ura-Nage zu Werfen und durch eine Ippon-Wertung (volle Punkte) den Sieg und somit den dritten Platz abzuringen. Somit holt Marlon Mehmeti auf der höchsten Wettkampfebene seiner Altersklasse die Bronzemedaille nach Norden.

Marlon Mehmeti
Athleten Marlon Mehmeti und Ali Almoustafa
Dieser Beitrag wurde unter Berichte, Verein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.