Judo-Safari 2021

Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Schritte. Die alljährliche Judo-Safari für die Kinder und Jugendlichen der Judo-Kampfgemeinschaft Norden (JKG) konnte nicht wie üblich durchgeführt werden. Die Trainerinnen und Trainer beschlossen daher, einen Übungsplan zu erstellen, der von den Jugendlichen zu Hause absolviert werden konnten, sozusagen eine Judo-Safari@home.

Das ungewöhnliche Format hielt euch nicht davon ab, euch zu beteiligen. Mit Feuereifer stürzten sich die teilnehmenden Judoka an die Aufgaben. Im Kreativteil gab es viele wirklich gute Ergebnisse, so dass die Auswertung nicht einfach war.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten ein Springseil und Buntstifte. Neben den schon bekannten Auszeichnungen gelbes Känguru, roter Fuchs, grüne Schlange, blauer Adler, brauner Bär und schwarzer Panther erhielten die drei besten der jeweiligen Jahrgangsgruppen noch Medaillen, und zwar

bis Jahrgang 2016

Gold:        Damian Schmidt
Silber:      Caroline Gondring
Bronze:   Arian Vejsa

Jahrgänge 2010, 2011, 2012

Gold:        Batoul Kaawar
Silber:      Lars Winter
Bronze:   Lirian Vejsa

Jahrgänge 2007, 2008, 2009

Gold:        Rune Buß
Silber:      Lyn Knippler
Bronze:   Jannes Debelts

Einen herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Die höchste Punktzahl erreichte in diesem Jahr Batoul Kaawar mit 273 von 275 möglichen Punkten (schwarzer Panther). Dafür hat sie zusätzlich einen JKG Becher bekommen.

Trainerin Heide Giesenberg und Jugendreferentin Vanessa Giesenberg haben die Preise und Auszeichnungen den Kindern persönlich vorbeigebracht und coronakonform überreicht. Die Freude und Überraschung war bei allen sehr groß.

Einen herzlichen Dank auch an die Eltern, die ihre Kinder so toll unterstützt haben, um die Safari durchführen zu können! Ohne euch wäre das so nicht möglich gewesen.

In der folgenden Bildergalerie könnt ihr die Ergebnisse des Kreativteils sehen und Impressionen von den Übungen und der Preisübergabe. 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.