Die Jugendreferenten der JKG Norden Vanessa Giesenberg und Franziska Ehrhart hatten das diesjährige Sommerfest für die Kinder und Jugendlichen in Zusammenarbeit mit Niklas Sandhorst im Dojo in der Gartenstraße organisiert. Neben Spiel und Spaß präsentierten sich nicht nur die Kindergruppen der Tanzteens, auch die Judoka gaben in zwei ereignisreichen Vorführungen einen Einblick in ihr Können. Sie zeigten Falltechniken bis hin zum freien Fall und einen Ausschnitt aus der Kata, die beim Erwerb des 1. Dan gezeigt werden muss.
Das Ganze wurde noch in ein umfangreiches Rahmenprogramm eingebettet. Es wurden auf dem Hof eine ganze Reihe von Aktivitäten angeboten. Dazu gehörten: Zielwerfen durch einen Reifen, ein kleines Memory, Gummistiefelweitwurf, Slalomlaufen, Malen, Basteln, Reifenhüpfen und wer wollte, konnte sich auch schminken lassen. Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die alle Aktivitäten mitgemacht hatten, wurde zum Schluss noch ein kleiner Preis verlost: der JKG-Becher mit einem JKG-Schreiber.
Für das leibliche Wohl war auch gesorgt. Es gab nicht nur Kaffee und Kuchen, der von Eltern gespendet wurde, es gab auch Salate, Grillwurst und hausgemachte Frühlingsrollen.
Nicht nur die Kinder, auch die zahlreich erschienenen Eltern hatten viel Spaß am Programm und den Vorführungen. Am Ende freuten sich alle über den gelungenen Tag.